Osteopathie in der Behandlung von Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen in Kassel

Kennen Sie die Vorteile unserer AKUT-Termine?

Fast die Hälfte aller Bürger klagen über Rücken- und Gelenkschmerzen.

Fast die Hälfte aller Bürger dieses Landes klagen über Rücken- und Gelenkschmerzen. Insbesondere Menschen in der zweiten Lebenshälfte sind besonders betroffen, aber auch Kinder und Jugendliche leiden zunehmend unter den oben genannten Beschwerden. Die Ursachen haben meist mit unserer Lebensführung zu tun. Eine große Rolle spielen Bewegungsmangel, Fehlernährung, mentale Erschöpfung, Angst und Stress.

85 % aller Rücken- und Gelenkschmerzen haben keine eindeutige Ursachen.

Nach neueren Untersuchungen können bei etwa 85 Prozent der Rückenschmerzen nach einer schulmedizinischen Diagnostik keine eindeutigen Ursachen gefunden werden, denn nach diesen Untersuchungen hat nicht jeder, der dauerhaft unter starken Beschwerden leidet, gleich einen ausgeprägten Gelenkschaden oder Bandscheibenvorfall. Die große Herausforderung in der Behandlung von unspezifischen Schmerzen ist meist die unklare Diagnose. Umso unspezifischer die Beschwerden sind, desto unspezifischer meist auch die Diagnose und desto unspezifischer die Diagnose so unspezifischer meist auch die Behandlung. Bei dieser Sachlage begeben sich zahlreiche Patienten, in der Hoffnung auf Hilfe, auf einen langen Weg durch unser Gesundheitssystem. In dieser Frage wollen wir den Unterschied machen und mit Ihnen gemeinsam wirksame Lösungen finden.

Ihre Vorteile durch AKUT-Termine

Hier haben wir für Sie ein Angebot geschaffen, für den Fall, dass Sie mit längeren Wartezeiten rechnen müssen, aber auf Grund Ihrer akuten Beschwerden unmittelbare Hilfe durch einen unserer Osteopathen benötigen. Insbesondere Schmerzpatienten sollen nicht wochenlang auf einen Termin warten müssen.

Zu ihrem Vorteil halten wir als besonderen Service jede Woche ein Kontingent an AKUT-Terminen bereit.

Wichtiges zu den AKUT-Terminen

AKUT-Termine beinhalten die gleiche Leistung wie reguläre Behandlungstermine. Das bedeutet für Sie, dass wir uns Zeit für eine sorgfältige osteopathische Diagnostik und Behandlung nehmen. Sie erhalten unser Expertenwissen, damit sie selbst die Kompetenz erlangen, die meist komplexen Ursachen und Auslöser ihrer Beschwerden gut zu verstehen. Gemeinsam entwickeln wir Maßnahmenpläne wie man selbstwirksam Schmerz minimiert und Lebensqualität gewinnen. Wir nehmen Ängste und geben Zuversicht.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.

Termine können Sie telefonisch oder per Email vereinbaren. Sie erreichen unsere Rezeption telefonisch Montag bis Freitag von 8:00 bis 11:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten hinterlassen Sie uns doch bitte ihren Namen, ihre Telefonnummer und ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.

Kurze Wartezeit, kennen Sie die Vorteile unserer AKUT-Termine?

Senden Sie uns eine Nachricht

Um Ihre Anfrage beantworten zu können, benötigen wir mindestens Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten zwecks Beantwortung Ihrer Anfrage einverstanden. Lesen Sie die Hinweise der Datenschutzerklärung.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Was ist die Summe aus 8 und 8?